Sie sind hier: Home >> Archiv/Presse >> Jugend >> A-Jugend Bezirksklasse am 23.03.2014: ESV Weil gegen GTV Basel (34:28)

Archiv/Presse

A-Jugend Bezirksklasse am 23.03.2014: ESV Weil gegen GTV Basel (34:28)


Sonntag 23.03.2014: ESV Weil - GTV Basel (34:28)

Volle Bank beim letzten Spiel der A-Jugend.
Heute galt es mit kämpferischem Einsatz und voller Konzentration die bisherige Heimbilanz mit nur einer Niederlage aufrecht zu erhalten. Alle Spieler waren gefordert, den ESV würdig zu vertreten. Heute war die letzte Gelegenheit sich in der laufenden Runde vor heimischem Publikum zu präsentieren, dies allein schon sollte Ansporn genug sein, die volle Spielzeit bis an die Grenzen zu gehen und zu zeigen, welche Fortschritte die Mannschaft und jeder Einzelne gemacht hat. Immer nach dem Motto der ESV Jugend "Einer für Alle - Alle für Einen".

Getreu diesem Motto, ließen sich die B-Jungs nicht lumpen und boten sieben Mann zur Verstärkung unserer dezimierten A-Jugend auf, um beim letzten Spiel der Runde mitzuhelfen, damit die beiden Punkte in Weil bleiben.

Heute konnten wir ausprobieren, wie sich die verstärkte Mannschaft gegen den Tabellendritten GTV Basel schlagen würde. Dies im Hinblick auf das anstehende Bezirksfinale am 26. April. Dann geht es um die Bezirksmeisterschaft voraussichtlich gegen die SG Waldkirch/Denzlingen. Dort wollen wir nicht nur als Außenseiter auflaufen, sondern verstärkt den ESV Weil präsentieren.

Im vergangenen Oktober ging das Spiel in Basel gegen unsere heutigen Gäste klar verloren. Vor allem in der ersten Halbzeit klappte gar nichts. Was sich inzwischen in der A-Jugend getan hat konnte heute gezeigt werden, so standen die ersten 10 Minuten dieselben Spieler auf der Platte, wie im Hinspiel. Mit einem Unterschied, Matze musste dieses Mal nicht das Tor hüten, dafür konnte heute Ale engagiert werden.

Mit dem beruhigenden Wissen über eine starke Bank, machten es die Spieler heute um einiges besser. So wurde in Eigenregie ein 7:3 Vorsprung heraus gespielt.

Dann begann das abgesprochene muntere Wechselspiel. Nach und nach wurden die B-Jungs ins Spiel gebracht. Anfangs etwas holprig (merkte man dem ein oder anderen doch die vorabendliche Beschäftigung an), dann aber in gewohnter Manier, wurde der Vorsprung über ein zwischenzeitliches 9:8 auf ein 16:10 ausgebaut. Bis zum Pausenpfiff durfte dann jeder mehr oder weniger lang ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem verdienten und beruhigenden 20:13 Vorsprung ging es dann in die Kabine.

Viel zu sagen gab es nicht. Es sollte so weiter gespielt werden wie bisher. Die Abwehr könnte noch etwas besser stehen und das Angriffspiel etwas schneller gemacht werden. Anfangs spielte dann wieder das Rumpfteam der A-Jugend. Die letzten 20 Minuten durften dann wieder die Helfer Ihren Anteil zum geplanten Sieg beisteuern, es wurde dann wieder fleißig gewechselt. Zu keiner Zeit war die Führung gefährdet und so konnten sich auch fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Vor allem in der ersten Halbzeit wurde ein gutes Spiel von allen Akteuren gezeigt. In der zweiten Hälfte fehlte es dann aber ein paar Mal an der notwendigen Konzentration. Es wurden Bälle verschenkt und nicht konsequent im Angriff auf sich bietende Lücken hin gearbeitet. Freie Mitspieler wurden öfters nicht gesehen und auch zurück in die Abwehr legte manch einer den langsameren Gang ein.

Im Großen und Ganzen aber mal ein Spiel mit wenig Aufregern auf Weiler Seite, das Nervenkostüm der Trainer und Zuschauer wurde heute zum Glück auch nicht überstrapaziert. Die Heimstärke konnte auch dank der Unterstützung der zahlreichen Fans nochmal gezeigt werden.

Nun bleiben fünf Wochen, um das Team auf das Bezirksfinale vorzubereiten. Dann steht das wohl schwerste Spiel an, das dann mit der "neuen" A-Jugend der Jahrgänge 96/97 und unseren verlässlichen Helfern des Jahrgangs 98 in Angriff genommen werden soll.

Für den ESV spielten: Ale (Tor), Alex F. (4), Jan (6), Jannik (2), Jetmir (10), Julian (1), Malte (1), Marvin (1), Matze (2), Moritz (3), Pascal (2), Philip H. (1), Phillip K. (1), Ylber

Bericht von Markus Knössel (Betreuer A-Jugend)
Weil am Rhein, den 23.03.2014

 

zur Übersicht "Presseartikel zu unserer aktiven Jugend"