Sie sind hier: Home >> Archiv/Presse >> Jugend >> Oberliga-BW am 14.12.2014: SG Meißenheim/Nonnenweier - mB ESV Weil (30:27)

Archiv/Presse

Oberliga-BW am 14.12.2014: SG Meißenheim/Nonnenweier - ESV Weil (30:27)


Oberliga-BW am 14.12.2014: Torhüter Alessandro de Simone konnte sich erneut auszeichnen
  Foto: © Forian Förster
Kampfgeist wurde nicht belohnt
Am vergangenen Sonntag musste die männliche B-Jugend des ESV Weil am Rhein zum Südbaden-Derby nach Nonnenweier anreisen. Man konnte entspannt in den Tag starten und durfte auf eine der kürzesten Anreisen in dieser Saison hoffen. Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans hofften auf ein spannendes Spiel, auch weil man gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier noch eine Rechnung offen hatte. Das Hinspiel in heimischer Halle verloren man doch recht deutlich, doch in der Qualifikationsrunde zur BWOL schaffte man auch schon gegen diese Mannschaft einen Sieg. Damals war es das geschlossene Auftreten der Mannschaft, Team- , sowie der Mannschaftsgeist, welche den Weilern den Sieg bescherten. Dies wollte man heute auch noch einmal abrufen, um sich endlich einmal den ersten Sieg in der Saison zu holen. In der ersten Halbzeit sah es auch sehr gut für die Weiler Jungs aus. Sie starten mit einer sehr guten Phase, so dass der gegnerische Trainer schon nach einigen Minuten gezwungen war, beim Stand von 6:2, die Notbremse zu ziehen und ein Timeout zu nehmen. So gut wie die Weiler Jungs in diese Spiel starteten, konnte man auf ein spannendes Spiel hoffen. Nach dem Timeout konnten auch die Meißenheimer ins Spiel finden und das Spiel war bis zur Ende der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, trotzdem konnten die Weiler mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen. In der Halbzeit gab es von den Trainern ein Lob und es wurde appelliert, genauso in der zweiten Halbzeit weiterzumachen. Das gelang den Weiler Jungs auch, man konnte sich immer wieder absetzten, doch leider kamen die entscheidenden Tore für einen größeren Vorsprung nicht zustande und Meißenheim konnte immer wieder verkürzen und kam schlussendlich auch aufs Unentschieden heran.

Die letzten 5 Minuten des Spiels liefen für die Weiler Jungs dann nicht unbedingt glücklich. Zwei, drei unglückliche Entscheidungen gegen die Weiler Spieler machten dann den Vorentscheid. Die Weiler Jungs waren die letzten 5 Minuten kein einziges Mal mehr in Gleichzahl auf dem Feld und mussten die letzten Minuten in Unterzahl spielen. So kann man doch klar sehen, wie sehr einzelne Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen können und so verloren die Weiler mit 30:27. "Wir haben 50 Minuten gekämpft, auch die letzten fünf Minuten in Unterzahl hat jeder einzelne Spieler auf dem Feld gekämpft, doch schlussendlich reichte es uns nicht mehr", sagte Förster, "Die Jungs hätten es heute wirklich verdient, zu gewinnen, eine so geschlossene Teamleistung und Kampfgeist, das ist das was wir brauchen, und das ist das, warum es mich stolz macht, diese Mannschaft zu trainieren!" Auch mit einer Niederlage können die Weiler Jungs mit erhobenem Kopf in die Winterpause starten und hoffentlich im neuen Jahr mit neuer Kraft starten. "Die Winterpause werden wir nun nutzen, um alle angeschlagen Spieler und Verletzten wieder mit ins Boot zu holen, so dass wir nach der Pause wieder mit vollem Einsatz starten können." Ein besonderes Lob der Trainer ging heute vor allem an Torhüter Alessandro de Simone, der einige 100% Chancen entschärfte, sowie an Moritz Binoth, der mit seinem unglaublichen Kampfgeist das Spiel immer wieder offen hielt, und an Marvin Weiß, welcher nach zweiwöchiger Pause ohne Probleme wieder an eine Topleistung anknüpfte.
nach oben Bericht von Florian Förster vom 14.12.2014  

 

Artikel in der Weiler Zeitung vom 16.12.2014
nach oben Artikel in der Weiler Zeitung vom 16.12.2014  

 

Artikel in der BZ-Online vom 17.12.2014
nach oben Artikel in der BZ-Online vom 17.12.2014  

 

zur Übersicht "Presseartikel zu unserer aktiven Jugend"